Fröhliches KROA Festival

KROA Festival

Autor: Rolf Hansmann

21. Juni 2022

Fröhlich und ausgelassen war die Stimmung beim ersten KROA Festival in Kronberg!

18 Bands, 4 DJs, Artwork, Kunsthandwerk und verschiedenste kulinarische Angebote sorgten am Wochenende auf dem Außengelände des Schafhofs in Kronberg für zahlreiche Jugendliche das Gefühl eines Happenings.

Rund 670 Besucherinnen und Besucher pro Tag genossen fröhlich tanzend oder entspannt auf mitgebrachten Decken das Festival, das von 13.00 Uhr bis 24.00 Uhr musikalische Abwechslung im Halbstundentakt bot.

Gekonnt moderiert durch Mickey Wiese, der vielen Kronberger Jugendlichen aus dem RatHaus in seiner Aufgabe als Jugendkoordinator an der AKS bekannt und auch beliebt ist!

Veranstalter KROA e.V. und der Verein Aktives Kronberg freuen sich über die wahrlich gelungene Premiere eines Festivals das in dieser Größe eine Angebotslücke im Hochtaunuskreis schließt und das schon aus diesem Grund nach einer Wiederholung verlangt.

Gelungen ist dies Festival vor allem aber durch 120 ehrenamtliche Helfer, denen wir an dieser Stelle besonders danken wollen, denn ohne sie wäre das Festival so nicht möglich gewesen!

Der besondere Spirit dieses Festivals ergab sich bereits in der Vorbereitung aus dem immer konstruktiven Miteinander der verschiedenen Generationen und wurde von dem gemeinsamen Wunsch getragen etwas Besonderes zu schaffen.

Auch die Künstler waren angesteckt von der speziellen „Vibration“ dieses Ortes, der von den Mitgliedern der Band Sacropolis hervorragend organisiert und liebevoll wie fröhlich bunt gestaltet worden war.

Die Musiker bedankten sich überschwänglich bei dem begeisterungsfähigen Publikum und hoffen auf ein Wiedersehen in Kronberg.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für ihr Vertrauen, das für eine erstmalige Veranstaltung dieser Art wahrlich nicht selbstverständlich ist. Insbesondere bei der Mainova, die an diesem sonnigen Wochenende über ihren Trinkwasserstand 1040 l Wasser verteilte! Wir wären wohl verdurstet.

Ohne diesen Ort wäre alles nichts, daher gilt der Dank von KROA e.V. und von dem Verein Aktives Kronberg auch der Familie Linsenhof, die das Gelände zur Verfügung gestellt hat. Es hätte kein geeigneteres in Kronberg gegeben.

Das Sicherheitsteam, bestehend aus DRK, der Freiwilligen Feuerwehr Kronberg und Bereitschaft der Polizei hatten zum Glück nichts zu tun und konnten von den beiden Tagen sicher auch persönlich profitieren. ? 

Besonders zu danken aber ist dem Vorsitzenden des Vereins KROA e.V., Konstantin Kovarbasic, der nicht nur maßgeblich für die Kosten geradesteht, sondern trotz aller Risiken immer an das Gelingen dieses Festivals geglaubt hat!

Das Team von Aktives Kronberg.

Vielleicht interessiert Sie auch

Repair Café

Repair Café

Ein rundes Angebot beim Repair Café im Stadthaus der Silberdisteln am 17.02.in KronbergAm Samstag,...

mehr lesen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und unsere nächsten Aktivitäten. Der Newsletter erscheint maximal ein Mal pro Monat und Sie können sich jederzeit problemlos abmelden.