Repair Café am 15. Oktober 22

Autor: Aktives Kronberg

2. November 2022

Full House im Stadthaus der Silberdisteln

 

Schon zum zweiten Mal wurde das Team des Repair Cafès, eine AG des Vereins Aktives Kronberg, bei den Silberdisteln herzlichst aufgenommen. Und der Andrang war wie gewohnt groß.
Kaum hatten sich die Reparateure eingerichtet, ging es auch schon los. Bügeleisen, Kaffeemaschinen, Lampen und: Fünf Toaster! Ein Toaster entpuppte sich als Geschenk zur Hochzeit in den 60er Jahren. Die Dame war überglücklich, ihn repariert wieder mitnehmen zu können, war das Gerät doch ein Geschenk ihres verstorbenen Mannes. Nicht ganz so alt, aber doch auch betagt, war eine Körnermühle von 1988!
Wir wissen nicht immer welche Schätzchen zur Reparatur gebracht werden und ob sie repariert werden können, aber umso schöner ist es, wenn es gelingt: Nachhaltigkeit wird damit gelebt!
 Die „Silberdisteln“ im Stadthaus verwöhnten die Besucher wie das Team mit köstlichem selbst gebackenem Kuchen und Kaffee und auch das Angebot der Führungen durch dieses in Kronberg bisher noch einmalige Wohnprojekt wurde wieder rege genutzt.

So wurde die Zeit des Wartens auf einen freien Reparateur In niemals lang.

„Ein letzter Termin in diesem Jahr soll noch vor den Weihnachtsferien stattfinden und wird wie gewohnt in der Presse, auf der Homepage von Aktives Kronberg sowie in Facebook angekündigt werden“ so Anne John, die zusammen mit Karin Fritz, engagiert die Anmeldung am Eingang organisiert hat.

Vielleicht interessiert Sie auch

Repair Café

Repair Café

Ein rundes Angebot beim Repair Café im Stadthaus der Silberdisteln am 17.02.in KronbergAm Samstag,...

mehr lesen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und unsere nächsten Aktivitäten. Der Newsletter erscheint maximal ein Mal pro Monat und Sie können sich jederzeit problemlos abmelden.