WEIHNACHTSBRIEF AKTIVES KRONBERG

Autor: Aktives Kronberg

24. Dezember 2023

Liebe Mitglieder, 
ein für unseren Verein wieder sehr aktives Jahr geht vorüber und die kommenden Weihnachtstage werden uns nun Zeit für Ruhe und Besinnung geben! Wir verbinden unsere Weihnachtswünsche mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2023 und einen Ausblick auf den Jahresanfang 2024.

Aktiv waren wir in diesem Jahr in vielen Bereichen.

Kulturveranstaltungen wie die Unterstützung des KROA-Festivals im Juni, das auch im kommenden Juni geplant ist, gehörten dazu, wie auch unsere Beteiligung am Kronberger Sommer und ein Konzert mit den Allstars of Gipsy in der Johanniskirche als musikalisches Event.

Informativ und kooperativ war die Veranstaltung mit dem Titel „Kronberg-morgen noch grün“? in den Kronberger Lichtspielen und der Rundgang im Viktoriapark mit Johannes Wolf von viaverde und Frau Richter vom Umweltreferat der Stadt Kronberg. Unterstützend aktiv und beteiligt waren unsere Mitglieder zum Beispiel bei der Jubiläumsfeier des Altstadtkreises, dem Apfelmarkt mit Fotoausstellung von Kerstin Dropmann und natürlich beim Weihnachtsmarkt.

Darüber hinaus hat unser Verein den Partnerschaftsverein Aberystwyth bei einem
Konzert mit dem Sänger Gwi Jones finanziell unterstützt. Initiativen, die dem Verein spürbar Sympathien einbringen.

Ständige Präsenz und auch Anerkennung gibt es durch das zuverlässige Team des Repair Cafés und unsere beständige Mitgliedschaft im Klimabeirat dieser Stadt, die unser Engagement für den Umweltschutz unterstreichen.

Politische Entscheidungen begleiten wir mit eigenen Stellungnahmen kritisch, wie zuletzt zu den Haushaltsberatungen. In ungewohnt kompromissloser Manier wurden Entscheidungen gefällt, die für die Stadtentwicklung Kronbergs Folgen haben werden bzw. für diese wenig Spielraum lassen.

Es ist wichtig sich hier aus Bürgersicht zu Wort zu melden.

Wir werden auch im Jahr 2024 engagiert sowie kritisch an den Themen arbeiten, wie sie in unserer Satzung definiert sind.

 

Und wir sagen vor allem danke an Alle, die uns im Jahr 2023 auf vielfäl5gste Weise unterstützt haben!

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein Frohes Fest und harmonische Feiertage im Kreis ihrer Familien und Freunde!

Vielleicht interessiert Sie auch

Repair Café

Repair Café

Ein rundes Angebot beim Repair Café im Stadthaus der Silberdisteln am 17.02.in KronbergAm Samstag,...

mehr lesen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und unsere nächsten Aktivitäten. Der Newsletter erscheint maximal ein Mal pro Monat und Sie können sich jederzeit problemlos abmelden.