Emma entdeckt sich neu am Dalles im Repair Café

Repair Cafee Aktives Kronberg Reparatur

Autor: Aktives Kronberg

9. Dezember 2022

Nicht nur die Weihnachtszeit hält Überraschungen bereit. Es gab sie auch in unserem Repair Café, das diesmal wieder in Oberhöchstadt am Dalles stattfand. Emma, ist eine Schneiderpuppe, die man eigentlich schon wegwerfen wollte. Aber von einem Erbstück der Tante trennt man sich nicht so schnell obwohl der Kopf fehlt. Also vorsichtig aufmachen und schauen wie das Innenleben aussieht. Dabei wurde ein Schriftzug gefunden, der darüber Aufschluss gibt, dass Emma schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, pardon auf den Schultern hat. Nachdem erkannt wurde wie das Innenleben funktioniert, kann man wohl auch einen Kopf wieder aufsetzen lassen. Die Dame war glücklich, dass sie sich zu uns auf den Weg gemacht hatte.

 

Und wie gewohnt war der Andrang wieder sehr groß. Die Reparaturzeit von 15 bis 18 Uhr verging wieder wie im Flug. Diesmal mit weihnachtlicher Musik, Stollen und Lebkuchen.

Vielleicht interessiert Sie auch

Repair Café

Repair Café

Ein rundes Angebot beim Repair Café im Stadthaus der Silberdisteln am 17.02.in KronbergAm Samstag,...

mehr lesen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und unsere nächsten Aktivitäten. Der Newsletter erscheint maximal ein Mal pro Monat und Sie können sich jederzeit problemlos abmelden.