KROA 2023 Suche nach Sponsoren

KROA 22 Impressionen

Autor: Aktives Kronberg

9. Dezember 2022

Aktives Kronberg unterstützt das KROA Festival bei der Suche nach Sponsoren, damit das Festival auch in 2023 wieder stattfinden kann.

Das KROA (Kronberg Open Air) Festival ist ein Indie Pop Music Festival, das vom 16. bis 18. Juni 2023 auf dem Gelände des Schafhofs Kronberg stattfinden wird.

An drei Tagen werden insgesamt 20 etablierte, aber auch aufstrebende Bands und 4 DJs auf einer Bühne auftreten. Neben Foodtrucks und Getränkewagen wird es eine Kunst-Ausstellung, einen Meditationsworkshop und einen Marketplace geben.

Unser ausgeprägtes ökologisches Bewusstsein kommt insbesondere bei unserer Zielgruppe der 16 bis 35-jährigen Musik- und Kunstliebhaber*innen gut an, die ein Festival genießen möchten, das für gute Musik, sommerliche Stimmung, eine positive Atmosphäre und natürlich für Nachhaltigkeit steht. Für die zweite Edition des Festivals erwarten wir ca. 2.000 Besucher*innen pro Tag.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, stehen Ihnen 4 Sponsoring-Pakete zur Auswahl. Diese entsprechen verschiedenen Leistungen und anteilig zum Sponsoring-Volumen Werbeflächen und Extras. Sehr gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, um ein individuelles Sponsoringkonzept auf Sie zuzuschneiden. Werden Sie KROA-Sponsor*in!

Im angehängten Sponsoring Konzept werden im Detail die Festivalphilosophie und die Sponsoring-Möglichkeiten erläutert.

 

www.kroa-festival.com

Sponsoring Konzept KROA 2023

Wir danken Ihnen für
Ihre Offenheit, Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Lichtkunst Neujahrsbegrüßung Kronberg: „Licht – Raum & Rhythmus“

Lichtkunst Neujahrsbegrüßung Kronberg am 24. Januar 2026, ab 18:00 Uhr, Beethovenplatz am Casals Forum 

Bereits zum dritten Mal lädt der Verein Aktives Kronberg e.V. zur Lichtkunst Neujahrsbegrüßung Kronberg ein. Am 24. Januar 2026 verwandelt sich der Beethovenplatz am Casals Forum in eine faszinierende Open-Air-Lichtinstallation.

Das Casals Forum der Kronberg Academy, das Studienzentrum sowie das Hotel Vienna House MQ werden in ein beeindruckendes Farb- und Klangspiel getaucht. Verantwortlich für das neue Konzept ist erneut das Künstlerpaar Daniela und Pascal Kulcsar.

Kunst, Musik und Bewegung – Lichtkunst Neujahrsbegrüßung Kronberg erleben

Linien umschließen die Gebäude, geraten in Bewegung, Punkte tanzen über die Fassaden. Inspiriert von der Schriftsprache der Musik entstehen rhythmische Projektionen aus Licht und Farbe.

Der Beethovenplatz wird zum Erlebnisraum, in dessen Zentrum die Besucherinnen und Besucher stehen. Über speziell entwickelte Interaktionsstationen können sie selbst Einfluss auf die Lichtkunst nehmen und Teil der Inszenierung werden – ein besonderes Highlight der Lichtkunst Neujahrsbegrüßung Kronberg.

Flexibler Ablauf für alle Besucher

Neu ist der zeitlich flexible Ablauf:
Die Installation startet alle 30 Minuten neu – um 18:00, 18:30, 19:00 und 19:30 Uhr. So können Besucher jederzeit einsteigen und die komplette Show genießen. Ende der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr.

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich ausdrücklich auch an Kinder und Jugendliche, die aktiv an der Gestaltung der Lichtkunst teilnehmen können.

Genuss & Technik auf höchstem Niveau

Für warme Getränke und Gebäck sorgen die Zehntscheune Kronberg und der Verein Aktives Kronberg.
Ein brillantes Farbspektrum und exzellenter Sound werden durch den Technikpartner Neumann & Müller Veranstaltungstechnik realisiert.

Die Lichtkunst Neujahrsbegrüßung Kronberg wäre nicht möglich ohne die Unterstützung der Kronberg Academy, des Hotel Vienna House MQ sowie der Sponsoren Mainova AG, Nichia Europe GmbH und Contraco GmbH.

Kulinarischer Ausklang & gute Taten

Ab 20:00 Uhr bieten vier Kronberger Restaurants exklusive Neujahrsmenüs nach Online-Reservierung an:

  • Zum Adler

  • Zum Grünen Wald

  • Die Grüne Gans

  • Zehntscheune Kronberg

Zusätzlich ist childaid Königstein mit einem Infostand vor Ort und informiert über seine weltweite Kinderhilfsarbeit.

Anreise & weitere Infos zur Lichtkunst Neujahrsbegrüßung Kronberg

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S4 bis Kronberg Bahnhof) wird empfohlen. Aufgrund von Bauarbeiten sind Parkmöglichkeiten eingeschränkt. Empfohlen wird das Parkhaus Berliner Platz.

Aktuelle Informationen finden Sie unter:
👉 www.flashlines.net

Foto: Michael Dauber

Vielleicht interessiert Sie auch

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und unsere nächsten Aktivitäten. Der Newsletter erscheint maximal ein Mal pro Monat und Sie können sich jederzeit problemlos abmelden.