KROA Festival 2023

Ankuendigung KROA Festival

Autor: Aktives Kronberg

15. Mai 2023

KROA Festival 2023 am 16.06. und 17.06., Schafhof Kronberg

 

Das Indie Pop Music Festival Kronberg Open Air (KROA) ist zurück und mit ihm ein buntes Frühsommer-Wochenende voller Energie, tanzbaren Beats und neuen, bereichernden Begegnungen für alle Altersgruppen. Am 16. und 17. Juni verwandelt sich das Festivalgelände in der Nähe von Frankfurt am Main in eine bunte

Festivaloase mit einer Bühne und einem Open Space für 14 Artists und 4 DJs. Foodtrucks und Getränkewagen sorgen für eine facettenreiche Verpflegung und runden die Festival-Experience ab.

 

Wir dürfen auch bereits die ersten Acts ankündigen. Artists wie Bruckner, Anaïs, Philine Sonny, Brockhoff, GG Vybe und Nina Caroline beglücken uns an diesem Sommerwochenende mit ihren Klängen.

 

Veranstalter ist der KROA Festival e.V. mit großer Unterstützung von Aktives Kronberg e.V. . Die Vision des Festivals stammt von der lokalen Band Sacropolis. Vier Jungs, die die deutsche Indieszene ins Rhein-Main-Gebiet bringen möchten. „Wir hatten schon immer den Traum, mit unserer Musikrichtung mal auf einem Festival bei uns in der Nähe zu spielen, und dafür gab es nie ein richtiges Angebot. Deshalb machen wir es jetzt einfach selbst“, erzählt Ben, der Sänger der Band 2022 in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau.

 

Unterstützt werden die jungen Veranstalter*innen vom Team des Schafshofs, Vertreter*innen der Stadt Kronberg und des Stadtmarketings, der Mainova, der Schwalbacher Firma Ellen Wille, der Taunus Sparkasse, Music Sneak, der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung und RMV.

 

Der Blick auf die erste Ausgabe des KROA Festivals lässt die Vorfreude auf 2023 steigen. Im Juni 2022 machten sich knapp 1000 Menschen pro Tag auf den Weg nach Kronberg um zu Acts wie Bruckner, Rikas, Power Plush und auch lokalen Musiker*innen wie Sun Sons oder Belqis zu tanzen.

 

Auch in 2023 priorisiert das KROA ein nachhaltiges und regionales Festival zu gestalten. Nicht nur in Planung und Logistik achtet das KROA-Team auf CO2-Reduzierung und Energieeffizienz, auch die Festivaltage selbst stehen im Zeichen nachhaltiger Festivalaustragung. Eine kostenlose Trinkwasserversorgung zum Auffüllen von mitgebrachten Trinkflaschen und das eingerichtete Mehrwegsystem für Essens- und Getränkewagen sollen Müll vermeiden. Jedes Ticket enthält außerdem eine RMV Fahrkarte, die das An- und Abreisen mit öffentlichem Nahverkehr kostenlos macht.

Ankuendigung KRO 2023 mit Bandnamen

Den Rückblick zum KROA Festival 2022 finden Sie hier

Vielleicht interessiert Sie auch

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und unsere nächsten Aktivitäten. Der Newsletter erscheint maximal ein Mal pro Monat und Sie können sich jederzeit problemlos abmelden.